"The Hatchetman" nimmt $20.000 an Preisgeld mit nach Hause

Dennis Hatch Dennis Hatch gewinnt das _Pool Sharks Shootout_ gegen Darren Appleton.

Kurz vor den World Pool Masters und der Predator 10-Ball Championships fand von 4. Mai bis 7. Mai in Las Vegas das Pool Sharks Shootout Match zwischen Dennis Hatch und Darren Appleton statt.
Dabei legt jeder der Athleten $20.000 auf den Tisch wobei sich der Gewinner über das gesamte Preisgeld freuen darf. Gespielt wurde 10-Ball, race to 100: Tag 1 race to 35, Tag 2 race to 70 und am dritten Tag das Finale.

Hatch übernimmt Führung. Am Tag eins des Matches konnte anfangs Appleton das Match noch gut kontrollieren und eine 7 : 3 Führung erarbeiten und das Match über die erste Hälfte dominieren.
Doch Hatch konterte und konnte fortan das Spiel übernehmen und gleich 10 Spiele in Serie gewinnen. Tag eins konnte Hatch mit einem Souveränen 35 – 26 für sich entscheiden.
Appleton kommentierte den erste Tag damit, dass er nicht das Beste gegeben hat aber am zweiten Tag besser spielen wird.

Hatch behält Führung. Auch am zweiten Tag konnte Dennis Hatch nach einem durchgehend starken Spiel seine Führung beibehalten. Appleton hatte immer noch mit seinen schlechten Breaks (Darren ist für seine perfekteBreaktechnik bekannt) zu kämpfen konnte aber immerhin im Spiel bleiben, kam aber nie näher als 5 Spiele an Hatch heran.
Hatch kann Tag zwei mit einem knappen 70 : 63 gewinnen.

Hatch ungeschlagen. Tag drei des Duells, Tag der Entscheidung. Es sah ganz danach aus, dass Appleton seine Fehler der vorherigen Spiele beseitigen konnte und die Lücke zwischen ihm und Hatch schließen könnte – doch konnte er seine Fehler nicht früh genug korrigieren.
Am Ende konnte er Hatch nicht mehr einholen und der Abstand zwischen den beiden wurde immer größer. Hatch konnte mit 100 : 83 gewinnen.

Darren Appleton über sein Spiel:

[…] he felt that his fundamentals were off and at least he was able to recognize what he was doing wrong and was able to correct those mistakes. Which is good since the World Pool Masters is a few days away.

[Quellen: theactionreport.com, azbilliards.com, azbilliards.com, azbilliards.com]

Ähnliche Artikel

  • Keine ähnlichen Artikel.