Ein rein asiatisches Halbfinale

Ricky Yang und Demosthenes Pulpul Ricky Yang und Demosthenes Pulpul (c) poolbilliardmagazine.com

Das hat es bei einem Turnier dieser Klasse vermutlich noch selten gegeben: ein rein asiatisches Halbfinale. Am Samstag mussten sich die letzten drei Europäer und Amerikaner den Asiaten geschlagen geben. Darunter der 10-Ball Champion Darren Appleton, Corey Deuel, Marcus Chamat und die letzte Frau im Spielerfeld Kelly Fisher.

Der Indonesier Ricky Yang, die beiden Philippinen Demosthenes Pulpul und Jeffrey De Luna und der Taiwaner Hui-han Lu bezwangen sozusagen den Rest der Welt.

“Plong-Plong” gehört zur Elite. Demosthenes Pulpul, von Freunden “Plong-Plong” genannt, konnte bereits letztes Jahr mit einem Einzug in das Halbfinale der World Ten Ball Championship beweisen, dass er zur Elite gehört. Bei den Philippine Open konnte er abermals beweisen, dass dies kein “Ausrutscher” war. Er verbuchte lediglich 14 abgegebene Racks während des gesamten Turniers. Kelly Fisher, die letzte Frau im Spiel und bis dato noch ungeschlagen, musste sich mit einem 2 : 9 geschlagen geben und auf der Verliereseite das Tunier weiter bestreiten.

Ricky Yang vier Tage ungeschlagen. Er zeigte das auch ein Indonesier das Zeug hat, bei der Billardelite mitzuhalten. Seinen Platz unter den letzten vier konnte er mit den Sieg über Rudoslaw Babica mit einem 9 : 7 ergattern.

Jeffrey De Luna boxt sie raus. Er besiegt die derzeitige Nummer 1 (Ralf Souquet) und auch die Nummer 2, den amtierenden 10-Ball Champion (Darren Appleton) und bekommt dafür den Spitznamen “The Giant Killer”.
Ralf Souquet bezwang er mit einem 9 : 6 und lies diesem nie eine Chance auf denn Sieg in diesem Match. Darren Appleton bezwang er mit 9 : 7 und mit einem 9 : 5 über Radislaw Babica zog er in das Finale ein.

Der vierte im Bunde: Lu. In seinem Match gegen Corey Deuel konnte er schon früh die Kontrolle über das Spiel gewinnen und konnte den Amerikaner nicht viele Chancen geben und auch diese Match mit einem klaren 9 : 6 für sich verbuchen.

Finalpaarungen

Pulpul, Demosthenes Philippinen - Philippinen De Luna, Jeffrey
Yang, Ricky Indonesien - Taiwan Lu, Hui-Chan

[Quelle: azbilliards.com]

Ähnliche Artikel