Pool EM 2009: Tag 4 (8-Ball)

Nur wenige Niederlagen in der ersten Runde für die Teams von Österreich, Deutschland und der Schweiz.

Herren

Für Maximilian Lechner, Albin Ouschan, Cetin Aslan, Martin Kempter und Jenisy Jürgen war die erste Runde kein Hindernis, und konnten zum Teil trotz schwerer Auslosung das Auftaktmatch gewinnen. Nur Erich Gruber musste sich seinem Israelischen Gegner geschlagen geben. Er hat allerdings in der ersten Hoffnungsrunde ein Freilos erwischt, und muss erst wieder morgen um 15:00 Uhr an den Tisch. Die weiteren Österreicher spielen heute ab 19:00 Uhr in der zweiten Runde um den Einzug in die Qualifikationsrunde.

Niels Feijen der 14/1-Vizemeister trifft in der zweiten Runde auf den amtierenden 8-Ball Europameister Marcus Chamat.

Aus dem deutschen Team musste sich Thomas Luttich gegen Maximilian Lechner geschlagen geben, und auch Christian Brehme unterlag knapp seinem Gegner.

Den Schweizern erging es ähnlich. Nur Sascha Specchia und Yann Hoffmann konnten ihr Auftaktmatch nicht gewinnen, und spielen in den Hoffnungsrunden um das Weiterkommen.

Damen

Die erste Runde des 8-Ball Bewerbs war für die beiden Österreicherinnen Christina Drexel und Sandra Baumgartner leider nicht so erfolgreich, und müssen schon zu Beginn in die Hoffnungsrunde. Jasmin Ouschan ist mit einem Freilos weiter. Gerda Hofstätter mit ihrem Europameistertitel im Rücken setzt sich gegen die Deutsche Anja Wagner durch und kann sich für die Niederlage im 14/1 revanchieren. Sabrina Naverschnig gewinnt knapp gegen die Dänin Katrine Jensen, und auch Martina Müller ist eine Runde weiter.

Vom deutschen Damen-Team wird nur wie angekündigt Anja Wagner in die Hoffnungsrunde geschickt, die weiteren drei Damen Schwan Janine, Daniela Benz und Tina Vogelmann kommen ohne gröbere Schwierigkeiten weiter.

Die Schweizerinnen hatten schon in der ersten Runde ein internes Duell indem Mirjam Beutler von Claudia Kunz in die Hoffnungsrunde geschickt wird. Die beiden weiteren Schweizerinnen Christine Feldmann, und Eliane Kurzen haben ihr Auftaktmatch gewonnen, und sind eine runde weiter.

Ähnliche Artikel